Jeans Recycling

Unterschied Jeans und Denim

Jeans und Denim sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, aber es gibt einige Unterschiede zwischen ihnen.

Jeans Recycling

Die Erfindung der Jeans

Angefangen hat es im 16. Jahrhundert in der italienischen Hafenstadt Genua. Zu dieser Zeit wurde dort ein Stoff Jean [Genua = Gênes] aus Baumwolle und Leinen hergestellt, aus dem nicht nur Segel sondern auch Matrosenbekleidung gemacht und überall in Europa verkauft wurden.

Möchtest du mehr über unser Jeans Recycling-Programm erfahren?

Sprich uns an

Jeans-Recycling-7.jpg
Jeansstoff-Versprechen-schere.png

Jeansstoff Versprechen

Eine Verpflichtung zum Recycling und zum Tragen nachhaltiger Kleidung.
In jeder Faser steckt viel Potenzial für ein weiteres Leben, da es recycelt werden kann.