Über uns

Unsere Vision für eine nachhaltige Zukunft

Die Vision für eine nachhaltige Zukunft

Meine Vision für eine nachhaltigere Zukunft verkörpert das Jeans Go Green Projekt. Für mich ist die Kombination von Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung von entscheidender Bedeutung.

Die Idee hinter Jeans Go Green war es, einen Weg zu finden, wie wir Jeans herstellen können, der weniger Ressourcen verbraucht und weniger Abfall erzeugt. Dabei geht es nicht nur um ökologische Verantwortung, sondern auch um Wirtschaftlichkeit. Wir sammeln alte Jeans, zerlegen sie und recyceln die hochwertigen Materialien, um neue Jeans zu produzieren. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern ermöglicht es uns auch, kosteneffizienter zu arbeiten.

Die Digitalisierung spielt eine Schlüsselrolle, da sie uns hilft, diesen komplexen Prozess zu optimieren. Wir nutzen moderne Technologien, um den gesamten Kreislauf step by step transparenter zu gestalten. Dadurch können wir genau sehen, wo Ressourcen verschwendet werden und wie wir sie besser nutzen können. Außerdem ermöglichst schaffen es unseren Kunden die Herkunft und den Weg ihrer Jeans nachzuverfolgen.

Für mich persönlich ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit, und ich glaube fest daran, dass Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung die Zukunft der Textilwirtschaft gestalten werden.

Denis-Hueter-Jeansgogreen-Textil-Upcling

Eco-Loop Partner

Möchtest du mehr über unser Jeans Recycling-Programm Erfahren?

Sprich uns an

Jeans-Recycling-7.jpg
Jeansstoff-Versprechen-schere.png

Jeansstoff Versprechen

Eine Verpflichtung zum Recycling und zum Tragen nachhaltiger Kleidung.
In jeder Faser steckt viel Potenzial für ein weiteres Leben, da es recycelt werden kann.